NICOLE KNECHT

Warum Kontaktpunkte?

Kontaktpunkte deshalb, weil alles in unserem Leben miteinander in Kontakt ist, jeder Bereich ergänzt und beeinflusst die anderen Bereiche.

 

Wie komme ich dazu als Begleitperson zu arbeiten?

Ein Schritt hat bei mir immer den nächsten ergeben, eine gepackte Chance eine weitere. Als arbeitende Mutter und Partnerin weiss ich was es heisst, alles unter einen Hut zu bekommen. Wie schwierig es ist, beruflich und privat Kritik einzustecken und trotzdem an sich selber zu glauben. Ausserhalb der eigenen Komfortzone zu stehen, furchtbar nervös zu sein und zu bemerken, es geht doch, ich schaffe es!

 

Bereits in der Pfadi konnte ich erste Erfahrungen darin sammeln, andere Menschen dazu zu motivieren neues auszuprobieren und die eigenen Fähigkeiten zu entdecken.

 

Im Berufsleben arbeite ich seit bald 20 Jahren als Ausbilderin, Berufsfachlehrperson und Instruktorin vorwiegend mit Frauen.

Diese Zusammenarbeit zeigt mir immer wieder, mit welchen Herausforderungen, eigenen Vorurteilen, Erwartungen und Selbstzweifeln Frauen zu kämpfen haben.

 

Frauen zu motivieren ihren eigenen Weg zu gehen, sich zu getrauen die eigenen Wünsche zu verwirklichen und den Mut aufzubringen ein erfülltes Leben zu führen, ist mein Antrieb für Kontaktpunkte.

 

Seit 2018 bin ich als Pädagogische Leiterin an einer Berufsschule tätig. Engagiere mich in verschiedenen Kommissionen und der Schulpflege.

 

Privat lebe ich zusammen mit meinem Mann unseren drei Teenagern plus Hund unter einem Dach! Ich koche gerne, mache zum Ausgleich Sport und probiere gerne immer wieder neues aus. Ich liebe die Musik von Xavier Rudd, versuche mit weniger Plastik auszukommen und interessiere mich für Themen aus dem Umweltschutz, Persönlichkeitsentwicklung, Ernährung und Kommunikation.

 

 

Mein Hintergrund

 

  • seit 2019 an der PH Luzern, Ausbildung zur Schulleiterin

  • 2017 - 2019 CAS Coaching und Beratung am Coachingzentrum Olten

  • 2017 Gewaltfreie Kommunikation EB Zürich

  • 2012 Ausbilderin mit eidg. Fachausweis, SVEB

  • 2010 Berufsfachlehrperson EHB

  • 2000 Prophylaxeassistentin SSO

  • 1998 Berufslehre zur Dentalassistentin

 

„Neue Wege... manchmal beginnt ein neuer Weg nicht damit, Neues zu entdecken. Sondern damit altbekanntes mit anderen Augen zu sehen.“

Jahrgang 1979, Pudel, Sport, 3 Kinder, Meer, kochen, Yoga, glücklich, Frau, Lesen, Schule, innovativ, Pädagogik, engagiert, vielseitig, kreativ, positiv, Reisen, sozial, kommunikativ......

Logo Kontaktpunke Nicole Knecht

TRAINING ∙ Beratung ​ ∙ COACHING