Logo Kontaktpunke Nicole Knecht

TRAINING ∙ Beratung ∙ Mentoring​ ∙ COACHING

​Wir haben nur ein Leben, machen wir das Beste daraus!

Viele unserer Mitmenschen benehmen sich als wäre da noch ein Leben B, ein Leben mit einer Nummer 2 in unserer Tasche.

Es wird gejammert, über den aktuellen Zustand beim Arbeiten, im Privatleben und über die Mitmenschen, aber geändert wird nichts.

Das Leben wird abgesessen und darauf gewartet, bis sich irgendwann, eventuell, vielleicht mit viel Glück von selber etwas ändert.

Kennt ihr die Geschichte vom Glückssucher, der sich jede Minute einen Lottogewinn von der Glücksfee erbeten hat? - An jedem Tag und in jeder Minute hat er sich einen Gewinn gewünscht,

bis ihm die Glücksfee erschienen ist und zu ihm sagte: „ Du musst schon einen Lottoschein ausfüllen wenn Du gewinnen möchtest.“ 

Was soll uns diese Geschichte sagen? Wenn wir etwas verändern wollen, müssen wir uns aufmachen und die Veränderung angehen, vom abwarten und Tee trinken ist noch nichts passiert.

Sobald wir die Richtung kennen, brauchen wir die Fakten und die nötigen Informationen um einen Plan zu entwerfen und das Ziel zu visualisieren. Dann geht es los. Wir Menschen haben das Glück, uns in jedem Moment verändern zu können, einen neuen Weg einzuschlagen und das alte Leben gegen unser Wunschleben zu tauschen.

Irgendwann, gibt es nicht, heute muss der Tag sein!

Es wartet kein Leben B oder Nummer 2 auf uns und wenn doch…. umso besser, wissen wir in diesem Leben bereits wie es geht und was wir wollen ;o) Packen wir es an!

 

In den nächsten Wochen werden neue Beiträge aufgeschaltet. Bitte besuchen Sie kontaktpunkte.ch bald wieder.

Ich freue mich auf Sie!​

In den nächsten Wochen werden neue Beiträge aufgeschaltet.

Bitte besuchen Sie kontaktpunkte.ch bald wieder.

Ich freue mich auf Sie!​